Gruppenbild von der Silvesterskifreizeit beim SV Jembke im Salzburger Land / Foto: SV Jembke

Jembke (WB/SV Jembke) - Rechtzeitig zum Start der Wintersportwoche der Snowburner kam der Schnee. Somit waren die Bedingungen für die insgesamt 102 Sportler perfekt. Besonderes Augenmerk legten die Übungsleiter auf die Ausbildung der Wintersportanfänger.

Einlaufshow der Grizzlys Wolfsburg vor dem Spiel zwischen den Grizzlys Wolfsburg und den Eisbären Berlin am 13.01.2019 in Wolfsburg, Deutschland. / Foto von Mathias Renner/City-Press GmbH)

Wolfsburg (WB/Grizzlys Wolfsburg) - 4:2-Heimsieg für die Grizzlys im Bärenduell gegen den Eisbären Berlin: Vor rund 3.700 Zuschauern in der Eis Arena zeigten die Niedersachsen eine über 60 Minuten engagierte Leistung und konnten sich letztlich durch einen Doppelpack von Daniel Sparre sowie Tore von Cole Cassels und Sebastian Furchner verdient durchsetzen.

Shawn Lalonde, Brandon Segal von den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg, Cole Cassels, Björn Krupp von den Grizzlys Wolfsburg und Oliver Mebus von den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg während des Spiels zwischen den Grizzlys Wolfsburg und den Nürnberg Ice Tigers am 11.01.2019 in Wolfsburg, Deutschland. / Foto von Mathias Renner/City-Press GmbH

Wolfsburg (WB/Grizzlys Wolfsburg) - Die Grizzlys Wolfsburg mussten sich ein weiteres Mal geschlagen geben. Das Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers ging mit 0:5 verloren. Bereits am Sonntag (14.00 Uhr, Einlass ab 12.30 Uhr) folgt das Heimspiel gegen die Eisbären Berlin. Rest-Tickets gibt es im Vorverkauf sowie unter grizzlys.de.

Wolfsburg (WB/Schützenbrüderschaft Vorsfelde von 1846) - Die Damen der Schützenbrüderschaft Vorsfelde haben den Schießbetrieb nach dem Jahreswechsel wieder aufgenommen.

Ulli Müller, Jörg Mehlhorn, Bernhard Hettwer und Schießsportleiter Klaus Hettwer / Foto: Tell Mörse

Mörse (WB/Tell Mörse) - Am 06. 01. 2019 fand das Neujahrsschießen statt. Schießsportleiter Klaus Hettwer hatte eine kniffelige Aufgabe gestellt.Es wurde mit dem Luftgewehr auf Meyton-Anlage geschossen. Der Anschlag war beliebig, sitzend aufgelegt auf 10/tel Wertung. Schußzahl begrenzt auf fünf Schuß Probe und zehn Schuß Wertung.

Co-Trainer Markus Högner verlässt die VfL-Frauen mit sofortiger Wirkung / Foto: VfL Wolfsburg

Wolfsburg (WB/VfL Wolfsburg) - Die Frauen des VfL Wolfsburg gehen ohne Co-Trainer Markus Högner in die zweite Saisonhälfte: Der Vertrag mit dem 51-jährigen Fußballlehrer wurde zum 31. Dezember 2018 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Högner wird ab dem 1. Juli 2019 als Cheftrainer zur SGS Essen zurückkehren, wo er bereits zwischen 2010 und 2016 erfolgreich arbeitete.

Start des Karten-Vorverkaufs für das Spiel der DFB-Nationalelf gegen Serbien in Wolfsburg
Wolfsburg (WB/VfL Wolfsburg) - Am Mittwoch, 20. März (Anstoß um 20.45 Uhr; live bei RTL), trifft die deutsche A-Nationalmannschaft in der Volkswagen Arena auf Serbien. Tickets für das erste Länderspiel des Kalenderjahres sind ab heute, Dienstag, 8. Januar, über den Deutschen Fußball-Bund (DFB) erhältlich.

Die Audi-BKK ist der neue Gesundheitspartner der Grizzlys / Foto: CityPress24

• Schule und Sport als zentrales Thema der Kooperation
• Simon Drühmel: „Gemeinsam haben wirattraktive Inhalte geschaffen“
Wolfsburg (WB(Grizzlys Wolfsburg) - Die Grizzlys Wolfsburg können mit der Audi BKK einen neuen Gesundheitspartner an ihrer Seite begrüßen. Ein zentraler Punkt der Kooperation soll das Thema Schule und Sport sein.

Weitere Beiträge ...