Ricarda Bier, Zweite Bevollmächtigte und Geschäftsführerin und Kai-Martin Winter, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Wolfsburg / Fotos: Taylor/Leitzke

Wolfsburg (WB/IGM WOB) - Als letzter großer Entwicklungsdienstleister in der Region hat die Bertrandt Technologie GmbH in Sassenburg und Tappenbeck jetzt auch erstmals einen Betriebsrat. Für Ricarda Bier aus der Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg ist die Wahl durch die Beschäftigten ein Meilenstein, denn die stark wachsende Branche kannte bisher kaum betriebliche Mitbestimmung.

Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide / Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Der für Donnerstag, 28. März, angekündigte Termin in der Reihe "Unterwegs mit…" muss aus organisatorischen Gründen verschoben werden. Neuer Termin ist Donnerstag, 23. Mai. An diesem Tag lädt Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide zum fünften Mal gemeinsam mit einem Mitglied des Gestaltungsbeirats zu einem dialogischen Spaziergang ein.

Foto: Alexas/pixabay

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Am 1. August startet das neu Kita-Jahr, bis zum 21. März wurden die Rückmeldungen für das neue Kita-Jahr verschickt: Die Eltern haben Zu- oder auch Absagen für die von ihnen genannten Prioritäten, an welcher Einrichtung sie ihr Kind anmelden möchten, erhalten. Nun sind die Eltern gefordert, ihre Platzreservierung so schnell wie möglich zu bestätigen oder abzulehnen, damit die konkreten Betreuungsverträge geschlossen werden können.

Vorlesewettbewerb an der Laagbergschule / Foto: Laagbergschule

Wolfsburg (WB/Laagbergschule) - Zum vierten Mal fand der jährliche Vorlesewettbewerb an der Laagbergschule statt. Aus allen Klassen beteiligten sich Kinder. In der Turnhalle wurde vor großem Publikum vorgelesen.

Frontalzusammenstoß - vier Verletzte

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg)- Ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier Verletzten und zwei schrottreifen Fahrzeugen ereignete sich am Sonntagabend auf der Landesstraße 322. Nach bisherigem polizeilichem Kenntnisstand sowie Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr gegen 18.38 Uhr ein 39 Jahre alter Wolfsburger mit seinem VW Touran die L 322 aus Richtung Wolfsburg kommend in Richtung Hehlingen und wollte in Höhe der Steinbeker Straße nach links in Richtung Reislingen abbiegen.

Die neuen Talentscouts der Ostfalia starten ihre Ausbildung. Sie unterstützen zukünftig Schülerinnen und Schüler in der Region bei ihrer Berufs- und Studienwahl. / Foto: Ostfalia

Sie zeigen Schülerinnen und Schülern Berufswege auf, nehmen ihre Potenziale und Schwächen in den Blick und unterstützen junge Menschen bei deren Studien- und Berufswahl: die Talentscouts der Ostfalia Hochschule.
Wolfsburg (WB/Ostfalia Hochschule) - Am 22. März sind nun 15 angehende Talentscouts in ihre Ausbildung gestartet. Bereits seit 2017 bildet die Ostfalia erfolgreich Talentscouts aus und setzt sie an 12 Kooperationsschulen in Peine, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Salzgitter und Braunschweig ein.

Foto: resch

Wolfsburg (WB/resch) - 800 Fälle mehr als 2017 mussten für das Jahr 2018 im Bereich der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt werden. Insgesamt waren es 9086 Straftaten. Dabei stellten deutsche erwachsene Personen die größte Tätergruppe.

Foto: ADAC

Calberlah (WB/Polizeiinspektion Gifhorn) - Auf der Kreisstraße 69 zwischen Calberlah und Edesbüttel kam es am Samstagabend um 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Pkw-Führer aus Calberlah fuhr in Richtung Edesbüttel und wich einem Reh aus.

Weitere Beiträge ...