Die neue Aktionssauna punktet mit vielen, unterschiedlichen Aufgüssen und besonderen Showaufgüssen bei Sauna-Events / Foto: BadeLand Wolfsburg

Wolfsburg (WB/BadeLand) - Als der Deutsche Sauna-Bund im Herbst 2008 die ersten Qualitätszeichen an öffentliche Saunabetriebe vergab, wollte er den Saunabesuchern vor allem mehr Sicherheit und eine bessere Orientierung im Markt bieten. Diese Absicht ist voll aufgegangen: Rund 140 Betriebe sind zurzeit mit einem der drei Qualitätssiegel des Verbandes ausgezeichnet.

Baustelle auf der Stellfelder Straße
Wolfsburg (WB/WVG) - Ab Montag, 19. November bis voraussichtlich Mitte April 2019 wird im östlichen Bereich der Stellfelder Straße in Sandkamp gebaut. Aufgrund der Baustelle ändert die WVG-Linie 211 ihren Linienweg. Durch die veränderte Linienführung werden die Haltestellen Sandkamp und Kippenweg nicht bedient.

Christoph Kaufmann (Abteilungsleiter Tourismusvertrieb der WMG), Holger Sigmund (Servus Tourismuspartner OG) und Jens Hofschröer (Geschäftsführer der WMG) / Foto: WMG

Onlinebewertungen im Fokus
Wolfsburg (WB/WMG)  – Am Donnerstag, den 15. November, hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) im Hallenbad den 6. Tourismustag Wolfsburg für ihre touristischen Partner veranstaltet. Das Treffen bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern verschiedene Einblicke in aktuelle touristische Entwicklungen im Fremdenverkehr.

Tobias Fruh (VWI), Janina Snatzke (Fotografin für beide Magazine), Irina Helm und Hans-Dieter Brand (Neuland), Meno Requardt (Sprecher der Geschäftsführung VWI), Sven Elfers (KARMA Kommunikationsdesign), Zvezdana Rahmfeld, Ralf Schindler und Sonja Erichsen (Keeen GmbH) / Foto: VWI

Zwei Titel gehen nach Wolfsburg
Berlin/Wolfsburg (WB/VWI) - Die Freude kannte keine Grenzen, als Mittwochabend im Rahmen des Tags der Wohnungswirtschaft in Berlin die Gewinner des Wettbewerbs „Deutschlands beste Mieterzeitungen“ von GdW-Präsident Axel Gedaschko und Staatssekretär Gunter Adler bekannt gegeben wurden: Volkswagen Immobilien und die NEULAND haben jeweils in ihren Kategorien den Titel gewonnen.

Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide, Ortsratsmitglied Jochen Schröder, Stellvertretender Ortsbürgermeister Harald Hoppe und Ortsbürgermeister Hans-Georg Bachmann freuen sich über die wieder hergestellte Informationstafel./ Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Eine neue Informationstafel hat das Großsteingrab in Nordsteimke erhalten. Sie wurde unlängst erneuert, nachdem Unbekannte das Schild beschädigt hatten. Der Ortsrat hatte sich für eine Erneuerung eingesetzt.

Andreas Hager (Leiter Business Unit New Mobility Solutions), Tobias Wagner (Geschäftsführer in-tech). / Foto: „Deutschland – Land der Ideen“/Bernd Brundert

- Innovatives Konzept für umweltfreundlichen Nahverkehr in den Ballungsräumen
- Umrüstung ermöglicht Einsparpotenziale und Emissionsreduktion
- Strategischer Partner ZF Friedrichshafen AG liefert das elektrische Antriebssystem AxTrax AVE, das Telematiksystem Openmatics sowie Applikations- und Einbaukompetenz.
Berlin  – (WB/Profil Marketing) - Mit e-troFit gehört in-tech zu den zehn Preisträgern des Deutschen Mobilitätspreises, der in diesem Jahr zum dritten Mal ausgerufen wurde.

Adventskalender des Lions Clubs Hoffmann von Fallersleben / Foto: Lions Fallersleben

Fallersleben (WB/Karweik) - Schnee bedeckt die kahlen Baumwipfel die Silodächer und die Uferzone. Dort stehen Kinder und Erwachsene. Sie jubeln dem Weihnachtsmann bei seiner Ankunft im Hafen Fallersleben zu. Auf kleinen Kähnen rudern ihm Waghalsige entgegen. Er winkt ihnen vom Deck der „MS Claus“ zu. Daniela Guntner hat für den Adventskalender des Lions Clubs Hoffmann von Fallersleben ein maritimes Motiv gewählt. Im Stil naiv, fantasievoll, Proportionen missachtend, historische Wahrheit ignorierend.

Bürgermeister Eric Le Dissès (Marignane) und Bürgermeisterin Bärbel Weist (Wolfsburg) untermalen die deutsch-französische Freundschaft. / Foto: Stadt Wolfsburg

Partnerstadt lädt zu Gedenkfeierlichkeiten anlässlich des Endes des Ersten Weltkrieges
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Zum 100. Mal jährte sich der Waffenstillstand zum Ende des Ersten Weltkrieges. Bürgermeisterin Bärbel Weist folgte dabei der Einladung von Bürgermeister Eric Le Dissès zur Teilnahme an einer gemeinsamen Gedenkfeier.

Weitere Beiträge ...