Foto: Audi (über dts Nachrichtenagentur)

Ingolstadt (dts Nachrichtenagentur) - Audi-Chef Bram Schot will offenbar einen Teil der Nachtschichten im Stammwerk Ingolstadt streichen. Entsprechende Pläne bestätigte Betriebsratschef Peter Mosch dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). "Uns wurde das Ansinnen erneut mündlich mitgeteilt, uns liegt augenblicklich kein belastbarer schriftlicher Antrag vor", sagte Mosch.

Wolfgang Schulze, Heinz Gläser, Matthias Presia und Martina Breier

Wolfsburg (WB/SPD-Fraktion im Ortsrat Wolfsburg Mitte-West) - Kurz nach Eröffnung der neuen Parkpalette am Klinikum und der Einführung einer Parkraumbewirtschaftung in der Sauerbruchstraße, häuften sich die Beschwerden von Anwohnern der umliegenden Straßen. Viele Besucher und Mitarbeiter des Klinikums wollen sich die Parkgebühren sparen und weichen seitdem auf die benachbarten Straßen und verstärkt auf den Dunantplatz aus.

Wer singt am schönsten Hoffmanns Kinderlieder? Das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum lädt zum Song Contest. / Foto: Hoffmann-Museum/Meike Netzbandt

Schönste Stimme für Hoffmanns Kinderlieder gesucht
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - TV-Formate wie "The Voice of Germany", "Deutschland sucht den Superstar" oder der "Eurovision Song Contest" zeigen, wie populär das Singen ist und wie viele Talente es gibt.

v.l.n.r. Jens Heinrich, Carolin Buse (Mitarbeiterin der Villa Bunterkund) und Prof. Dr. Gernot Sinnecker (Chefarzt der Kinderklinik) / Foto:Klinikum Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Klinikum Wolfsburg) -  Und wieder ein neuer Rekord für den Wolfsburger Fotografen Jens L. Heinrich: 1085 Kalender mit Wolfsburger Fotomotiven hat Jens Heinrich im vergangenen Jahr für den guten Zweck verkauft.

Weitere Beiträge ...