Paris (dts Nachrichtenagentur) - Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist laut französischen Medienberichten tot. Er sei am Dienstag im Alter von 85 Jahren in Paris gestorben, hieß es am Dienstagmittag in übereinstimmenden Berichten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat vor einer steigenden Gewaltbereitschaft sogenannter "Reichsbürger" gewarnt, die die Bundesrepublik nicht als Staat anerkennen. "Fakt ist, dass es einen gewaltbereiten Anteil unter den `Reichsbürgern` gibt, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Zugriff auf Schusswaffen, womöglich auch auf Explosivmittel besitzt", sagte der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow dem "Handelsblatt".

Foto: Katholischer Pfarrer bei einer Messe zwischen Ministranten (über dts Nachrichtenagentur)

Vatikanstadt (dts Nachrichtenagentur) - Beim Spitzentreffen der Katholischen Kirche zu den Missbrauchsskandalen, welches am Donnerstag im Vatikan beginnt, werden weder der Zölibat noch die Sexualmoral zur Debatte stehen. Das kündigte einer der Mitorganisatoren des Treffens,

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die massive Ausweitung des Deutschen Alpenvereins (DAV) mit immer neuen Kletterhallen sorgt unter privaten Investoren und nun auch in der Politik für Kritik. Die FDP-Bundestagsabgeordnete Katja Hessel,

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorsitzende der Bundesdirektorenkonferenz Gymnasien, Dieter Brückner, hat vor einer Noteninflation im Abitur in Deutschland gewarnt. "Die Abiturnoten haben sich – wenn man den Bundesschnitt nimmt – in den vergangenen Jahren permanent verbessert. Das kann so auf Dauer nicht weitergehen", sagte Brückner, Vertreter von mehr als 2.200 Schuldirektoren, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochsausgaben).

Foto: Wodka-Flaschen (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Zahl der Toten durch Suizid, Alkohol- oder Drogenkonsum ist in Deutschland seit Beginn der Neunzigerjahre deutlich zurückgegangen. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor, über die die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Mittwochsausgaben) berichten und die an diesem Mittwoch veröffentlicht wird.

Foto: Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung (über dts Nachrichtenagentur)

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Schauspieler Miroslav Nemec, bekannt als Hauptkommissar Ivo Batic im Münchner Tatort, wird auf der Straße wiedererkannt und als "Herr Kommissar" angesprochen. "Ja schon, sogar als Nemec. Manche fragen, "werden wir verhaftet?"

Foto: Ungarischer Grenzübergang (über dts Nachrichtenagentur)

Budapest (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) werden an diesem Wochenende erneut Dutzende Neonazis aus Deutschland nach Ungarn reisen und mit einem "Gedenkmarsch" der Wehrmacht huldigen.

Weitere Beiträge ...